Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
    Berlin
    Köln
    Osnabrück
    Nordhorn
    Rheine
    Wuppertal
    Eilenburg
    Wien
       Winterbilder
       Zoofan Reise
    Basel
    Zürich
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Wien





Mongu lehnt müde am Bein ihrer Mama - mehr Bilder von ihr gibt unter Fotoalben im Hauptmenü!



Strahlendes Sommerwetter begleitet unseren Besuch im ältesten Tiergarten der Welt, Schönbrunn in Wien!
Mit der U - Bahn aus jedem Teil der Stadt blitzschnell erreicht, überrascht der Zoo mit erstaunlich moderaten Preisen. Der Allwetterzoo ist deutlich teuer, der Euro läßt den direkten Vergleich leicht zu ;-) Kurz nach Kassenöffnung ist bereits ein kräftiger Besucherandrang zu verzeichnen, aber noch geht der Einlaß sehr fix.




Das Elefantenbaby Mongu - der Star der grauen Riesen in Wien



Zwei Hauptattraktionen beherrschen das Bild im Sommer 2003 (und leiten damit die Besucherströme) in Wien: das kleine Elefantenmädchen Mongu und das zweite Pandapärchen Europas. Mongu ist zum Zeitpunkt des Tiergartenbesuchs ca. drei Monate alt, die Panda - Bären Yang Yang (Sonnenschein) und Long Hui (Drachenzeichen) sind im April nach Wien gekommen.




Zwei Pandas lassen es sich gut gehen... mehr Bilder von den beiden gibts unter Fotoalben im Hauptmenü




Das Koalamännchen - recht neugierig



Auch die Koalas sind noch recht neu in Österreich! Der erste Bewohner des neuen Hauses ist das Männchen (Foto), das mit vier Jahren und etwa sieben Kilogramm Gewicht in Wien eintraf. Es wurde im Zoo Duisburg geboren, verbrachte aber das Jahr 2002 noch im Zoo von Madrid. Das Weibchen wurde im Februar 2000 in Houston (USA) geboren und lebt derzeit noch im Zoo von San Diego - es wird in Kürze nach Schönbrunn übersiedeln.
Männliche Koalas erreichen ein Gewicht von maximal elf Kilogramm, die Weibchen maximal acht Kilogramm




Ärgern 



Nach oben



Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer