Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
    Berlin
    Köln
    Osnabrück
    Nordhorn
    Rheine
    Wuppertal
    Eilenburg
    Wien
    Basel
    Zürich
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Berlin


Das tolle Elefantentor 



[Bericht von ZooFan Angie] Der Zoo in Berlin ist der älteste Zoologische Garten Deutschlands, er wurde am 01. August 1844 erröffnet. Das alte Wahrzeichen des Zoos ist das historische Elefantentor von 1899. Es wurde im zweiten Weltkrieg zerstört und 1984 ganz orginalgetreu rekonstruiert.




Das Antilopenhaus 



Ebenfalls gibt es sehr viele faszinierende und unter Denkmalschutz stehende Tierhäuser. 1871/72 wurde das Antilopenhaus errichtet und ist damit das älteste im ganzen Zoo.




Der Berliner "Eis"bär 



In der atemberaubend schönen und romantischen alten Parkanlage mit ihrem Teich inmitten des Zoos, hinter der die ersten Hochhäuser aufragen, fühlt sich der Besucher geborgen wie in einer Oase!




Eine grüne Oase mitten in der Großstadt




Pinguine 



Unten sehen wir das imposante Giraffenhaus, sicherlich auch schon mit einer beträchtlichen Anzahl von Jahren auf dem Buckel! Ganz sicher aber ist es eines der schönsten Tiergartenhäuser überhaupt!




Eines der schönsten Tierhäuser: das Giraffenhaus 



Für einen derart schönen und gepflegten Großstadtzoo sind die Eintrittspreise ziemlich moderat: 8 € fur Erwachsene und 4 € für Kinder! Das Aquarium kostet zwar ebenfalls Eintritt, im Kombi erstanden ist das aber auch erschwinglich, nämlich 13 bzw. 6,50 Euro! Fazit: für mich ist der Berliner Zoo der schönste, den ich kenne!



Nobby Nörgler meint: "Berlin ist der schönste Zoo den du kennst? Was machst du dann bei den ZooFans in Münster, hä? Fahr doch hin jedes Wochende mit der Deutschen Bahn, wenn der so toll ist! Dann brauchst du den Allwetterzoo ja nicht mehr und die Bahn freut sich auch... Aber auf mich hört ja keiner...!"  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer