Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
    Entdeckt 2011
    Entdeckt 2010
    Entdeckt 2009
    Entdeckt 2008
    Entdeckt 2007
    Entdeckt 2006
    Entdeckt 2005
    Entdeckt 2004
    Entdeckt 2003
    Entdeckt 2002
    Entdeckt 2001
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Das Jahr 2007

Jan  Feb  Mrz  Apr  Mai  Jun  Jul  Aug  Sep  Okt  Nov  Dez 


Januar: Yegor mit nur zwei Beinen?


Yegor - bist du es??? 



Einen treuen Bundmarderfan zieht es beim Rundgang durch den Zoo früher oder später zu Yegor und Tascha - aber im Januar 2007 macht sich das nackte Entsetzen breit: Mensch Yegor, wat haste dir verändert - oder sollte das eher Tascha sein? Die Farbe stimmt noch einigermaßen, aber die Lebewesen, die den Buntmarderkäfig im miesen Januarwetter bevölkern haben nur zwei Beine und einen Schabel... komisch, komisch! Sollte der Zoo auf Abwege gekommen sein, und die beiden Publikumslieblinge irgendwohin....
Aber nein! Ein Stein plumpst vom Herzen, der zweite Blick klärt alles auf - der Allwetterzoo verbesserte ja mittlerweile seine Informationspolitik vor Ort! Auf einem Schild steht geschrieben: Yegor und Tascha erwarten Nachwuchs und verbringen ihre Tage hinter den Kulissen, da wo es ruhiger ist! Zwischenzeitlich leben also zwei Rostgänse aus der Asiatischen Steppe im zur Zeit verlassenen Marderdomizil. Zwischenmieter in der Höhle des Löwen sozusagen ;-)



Abenteuerpfad


Blick aus Richtung Schildkröten Zuchtstation 



Eingezäunt ist nun das gesamte Vogelareal mit dem so genannten Abenteuerpfad zwischen Zooeingang und dem Elefantenhügel. Viele Monate wurde daran gearbeitet und Totholzzäune oder niedriger Maschendraht ersetzt, jede Freifläche komplett abgeriegelt: es gibt keine Schlupflöcher mehr! Der komplette Zaun besteht aus Naturholzpalisaden und wird sich wohl, sobald er seine brandneue Optik verliert, unauffällig in die Umgebung einpassen.
Zumindest die Zoomitarbeiter werden die Abzäunung bei der nächsten Vogelgrippeaktion ganz sicher zu schätzen wissen...



Weihnachtsnachlese


Den Syrischen Braunbären schmecken die alten Weihnachtsbäume von 2006



Hinter dem Zoorestaurant:


eine Kaffeewirtschaft unter alten Bäumen 



Der von der lokalen Gastronomie bisher wenig verwöhnte Allwetterzoobesucher wird es mit Freude registrieren: zwischen Gepardengehege, der aufgegebenen Landschildkrötenanlage und dem Restaurantgebäude ist sowas wie eine kleine Kaffeewirtschaft entstanden! Eine kiesbestreute Fläche, hübsch unter drei alten Bäumen gelegen, verspricht im Frühling/ Sommer ein lauschiges Plätzchen zum Verweilen bei Kaffee und Kuchen zu werden... Schaun wir mal!



Nach oben   Februar '07 


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer