Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Zu kaufen: Nashornbaby-Tasse


Mit Tasse: Michelle Grohs (Souvenir-Shop im Zoo), Torsten Außem (Galeria Kaufhof) und Stefanie Heeke vom Allwetterzoo



Der Erlös fließt z.T. ins geplante Elefanten-Badebecken!

Ebun hilft den Elefanten: Das Nashornbaby Ebun aus dem Allwetterzoo Münster schmückt jetzt eine Tasse! Durch den Verkauf dieser Tasse können die Elefanten, die Nachbarn der Nashörner, schneller baden gehen. Der Verkauf der weihnachtlich roten Keramiktassen mit dem Nashornbaby als Aufdruck startet am 7. Dezember.

„Die Ebun-Fans unterstützen mit dem Kauf jeder Tasse den geplanten Bau des Badebeckens für unsere Elefanten“, sagt Stefanie Heeke, Marketingassistentin des Allwetterzoos. Fünfzig Cent pro verkauftem Becher sowie für alle weiteren Ebun-Artikel kommen künftig dem Zoo zugute. Erhältlich sein wird die Tasse bei mehreren Händlern in Münster. Neben der Stadtbäckerei Münster wird sie auch in der Galeria Kaufhof, dem Souvenir-Shop im Allwetterzoo sowie dem Münster Shop in der Innenstadt angeboten. In einigen Verkaufsstellen wird die Ebun-Tasse sogar in einer limitierten Weihnachtsedition zu haben sein. Der Souvenir-Shop im Zoo bietet zudem einen speziellen Ebun-Pin sowie Ebun-Postkarten an. Es sei eine Selbstverständlichkeit, den Allwetterzoo bei dieser Aktion zu unterstützen, sind sich alle Vertriebspartner einig.

Das Nashornbaby Ebun erblickte am 20. September im Allwetterzoo das Licht der Welt. Im Vorfeld der Geburt war die Sorge bei Zooleitung und Tierpflegern groß, da die Mutter ihre ersten beiden Babys in starker Nervosität so schwer verletzt hatte, dass diese unmittelbar nach der Geburt starben. Deshalb hatte der Zoodirektor innerhalb weniger Minuten nach Ebuns Geburt entschieden, Mutter und Kind zu trennen. Seitdem wird das Jungtier von einem fünfköpfigen Pflegerteam rund um die Uhr versorgt und betreut.

Ab dem 7. Dezember gibt es die Tasse in Münster in den Filialen der Stadtbäckerei, in der Galeria Kaufhof, im Souvenir-Shop im Allwetterzoo und im Münster Shop am Stadthaus. Online lassen sich auf shop.nashornbaby-allwetterzoo.de darüber hinaus noch allerlei andere Ebun Fan-Artikel erwerben.

05.12.09

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  




Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer