Weihnachtsgeschenk

Ihr schmeckts - und sie könnte dein Patentier werden!

Pressemitteilung Allwetterzoo vom 16. 12. 03

Ein Leopard zu Weihnachten?

Wer noch ein Weihnachtsgeschenk für Jemanden sucht, der das Besondere liebt oder schon Alles hat, sollte sich einmal im Allwetterzoo Münster umsehen. Für Katzenfans beispielsweise würde sich ein seltener Leopard anbieten,
Reptilienfreunde könnte man mit einer wertvollen Sternschildkröte oder Fischliebhaber mit "Nemo", dem Orange-Ringelfisch, erfreuen - alle natürlich nur auf dem Papier und damit äußerst pflegeleicht. Die Tiere wohnen weiterhin im Zoo und werden hier versorgt, so dass die oder der Beschenkte pflichtenlos genießen kann. Verschenken kann man jedes Zootier vom winzigen Pfeilgiftfrosch bis zum Elefantenbullen, und zwar in Form einer Tierpatenschaft für ein Jahr oder als Lebenspatenschaft.

Patenschaften für Schildkröten oder den ganzen Besatz eines kleinen Aquariums sind schon für 50 EUR zu haben. Für einen Leoparden muss man allerdings 800 EUR investieren. Der Tierpate erhält eine Patenmappe mit einer Urkunde, einem Steckbrief und einem Foto des Patentiers und eine Einladung zum Patentag.

Am letzten Patentag, der vor gut zwei Wochen stattfand, nahmen 38 Tierpaten teil. Sie konnten mit den Pflegern ihrer Tiere sprechen und hinter die Kulissen des Zoos blicken. Vor allem erfuhren sie, welche Verbesserungen in der Tierhaltung der Zoo mit den Spenden aus Tierpatenschaften durchführt und sie lernten andere Tierfreunde in geselliger Runde kennen. Patenschaften kann man jetzt auch online übernehmen oder verschenken: www.allwetterzoo.de

Zur Übersichtsseite Presse