Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Wechselwelle


Ziege im Streichelzoo 



...im Streichelzoo!

Wechselwelle ist eine Initiative, die sich für das Wechseln zum Ressourcen schonenden Ökostrom stark macht. Am 5. Juni, dem Weltumwelttag, starteten die Münsteraner Silke Eckert und Mathias Gößling eine Internet-Kampagne mit dem Ziel, bis zur Bundestagswahl 100.000 neue Ökostrom-Haushalte zu gewinnen. Auf dem Weg dahin setzten sich die Initiatoren Etappen-Ziele mit Belohnungen durch zuvor gewonnene Sponsoren. Für die ersten 1.200 Wechsler bekamen sie das Layout ihrer Website geschenkt. Für das dritte, nämlich 3.000 gewonnene Wechsler, spendierte Prof. Stefan Gößling von der Universität Lund in Schweden der Kampagne die Patenschaft für zwei Zwergziegen im Allwetterzoo.

Ein Foto der beiden hübschen Zwergziegen wurde auf der Wechselwelle-Website veröffentlicht - und es gab einen Namenswettbewerb für die Tiere, die erst kurze Zeit im Allwetterzoo leben. Vorschläge gingen reichlich ein - doch Tim Stelzer hatte die beste Idee und durfte zur Belohnung die Ziegen taufen! Die von ihm erdachten Namen AC und DC, ausgesprochen wie der Name der gleichnamigen Rockband aus England, bedeuten im Angelsächsigen Wechsel- bzw. Gleichstrom.

10.09.2009

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  




Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer