Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Löwenbabys bei der Zootierärztin


Im Juni sind die kleinen Racker geboren worden, am Ende August 06 sind die Allwetterzoo "Neubürger" schon ganz schön mobil und munter!



Termin für drei Löwenbabys im Allwetterzoo beim Doc

Am 24. Juli gab es bei den Löwen im Allwetterzoo Münster eine Familienzusammenführung: Vater "Jarah" durfte nach sechs Wochen Einsamkeit wieder zu seiner Frau "Zeta" in die Freianlage. Hier traf er erstmalig unmittelbar auf seine drei am 12. Juni geborenen Jungen. Anfangs durften nur die Kleinen selbst den Vater neugierig beschnuppern, wollte der Löwenmann sich den Babys nähern, wurde er von "Zeta" angeknurrt. Inzwischen ist das Familienleben sehr harmonisch und schon bald wird der liebevolle und geduldige Vater stundenlang als "Spiel- und Beißobjekt" für die kleinen Löwen herhalten.

Damit die Junglöwen gesund durchs Leben kommen, haben sie am 31. Juli einen weiteren Termin bei Zootierärztin Dr. Sandra Silinski. Beim ersten Gesundheitscheck mitsamt Entwurmung im Alter von zwei Wochen wurde den Kleinen ein Transponder-Chip gesetzt, um sie individuell unterscheiden zu können. Beim nächsten Termin werden sie kurzfristig von der Mutter getrennt, nach Chipablesung gewogen und zum ersten Mal geimpft. Diese Schutzimpfung verhütet Katzenseuche und Katzenschnupfen. Eine zweite Impfung, ergänzt durch einen Schutz gegen Tollwut, folgt in drei bis vier Wochen.

25.07.06

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben 


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer