Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Kiss a frog


Zwei Froschkönige auf der wildromantischen Insel der Schwarzweißen Varies



Die Aktion zur Rettung der Frösche wird vielfältig unterstützt!

„Kiss a frog“ lautet der Slogan einer Kampagne, mit der das Massensterben von Fröschen und anderen Amphibien verhindert werden soll. Weltweit sind derzeit etwa 30 bis 50 % aller Amphibien bedroht. Die rapide Geschwindigkeit und das ungeheure Ausmaß des Artensterbens sind unvergleichlich; hunderte Froscharten werden in den nächsten Jahren einfach verschwinden, wenn wir nicht unverzüglich handeln. Ein solches Massensterben gab es zuletzt bei den Dinosauriern vor über 60 Millionen Jahren!

Naturschutzorganisationen wie die Stiftung Artenschutz und Zoologische Gärten rund um die Welt wollen möglichst viele Arten retten und haben 2008 zum „Jahr des Frosches“ erklärt. Im Rahmen der globalen Frosch-Kampagne wird auch der Allwetterzoo zahlreiche Aktionen durchführen und Spenden sammeln. Möglichst viele Menschen sollen auf vielfältige Weise auf die akute Bedrohung aufmerksam gemacht werden. Eine Möglichkeit sind Werbemittel. Ob Pin oder Button, Aufkleber, Postkarte oder Plakat - all diese Dinge liegen inzwischen vor. Mal schlicht mit gekröntem Frosch, mal mit Erläuterungen, aber stets wirkungsvoll. Bei der Produktion unterstützte uns freundlicherweise die Königspassage in Münster. Auch beim Verkauf einiger dieser Artikel wird Franz-Josef Görtz helfen.

16.11.07

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer