Infoveranstaltung am Dickhäuterhaus

Neue Anlagen für Nashörner und Erdmännchen im Allwetterzoo Münster:

Die Bauzäune sind gefallen, die Eröffnungsreden wurden gehalten - und Breitmaulnashörner und Erdmännchen im Allwetterzoo freuen sich in ihren soeben fertig gestellten Freianlagen auf viele neugierige Menschen.

Wer mehr über das funkelnagelneue Zuhause von Nashorn & Co. erfahren möchte, sollte die Zoo-Veranstaltung am kommenden Samstag, dem 26. 04. nicht verpassen. Es finden stündlich ab 12 Uhr von Biologen geleitete Führungen rings um die neuen Anlagen statt. Bei öffentlichen Fütterungen stehen Tierpfleger für Fragen zu Erdmännchen und Nashörnern zu Verfügung. Ihre Leibspeise, nämlich Mehlwürmer, erhalten die kleinen Raubtiere um 14 und 16 Uhr; die dickhäutigen Nachbarn werden um 15 Uhr mit Brötchen verwöhnt. Darüber hinaus gibt es Mal- und Bastelaktionen für Kinder sowie Infostände vom Zoo-Verein und zum Thema „kiss a frog“. Kinderbilder aus dem Wettbewerb „Unsere Erdmännchen“ werden in der Nashornhalle ausgestellt. Die kleinen Sieger erhalten ihre Preise um 14 Uhr.25.04.08