Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Igitt - wie ekelig!


Gemeinsam mit Tierpfleger Reinhold Evels dürfen auch Tigerpythons "gestreichelt" werden!



Für mutige COOLisse-Teilnehmer / Schlangen und Spinnen in der Kinderbücherei



Tiere mit "schlechtem" Ruf!

(SMS) Igitt wie eklig! Oder vielleicht doch nicht? Es gibt eine ganze Reihe Tiere mit "schlechtem" Ruf. Aber sind Schlangen und Spinnen wirklich eklig? Am nächsten COOLisse-Freitag, 27. August, ist ab 14 Uhr der Allwetterzoo Münster in der Stadtbücherei zu Gast. Tierpfleger Reinhold Evels bringt einige spannende tierische Bewohner des Zoos mit in die Kinderbücherei und beantwortet Fragen aller Kinder ab acht Jahren.

Ein junger Tigerpython, eine kleine Kornnatter, eine Vogelspinne, Achatschnecken und andere "Iiiii-Tiere" können aus der Nähe betrachtet werden. Reinhold Evels wird beweisen, dass es keine ekligen Tiere gibt. Eine Schlange etwa fühlt sich an wie Samt und Seide und ist überhaupt nicht glitschig. Eine Vogelspinne ist aus der Nähe betrachtet ganz pelzig und fühlt sich weich und angenehm an. Hier können Kinder erkennen, dass jedes Tier schön ist, wenn man es genauer ansieht.

Reinhold Evels ist Revierleiter im Tropenhaus des Allwetterzoos. Er kümmert sich um Reptilien wie Tigerpythons oder Schildkröten, aber auch um tropische Vögel, Papageien, Erdmännchen oder Korallenaffen. Außerdem versorgt er mit seinen Kolleginnen die Tiere in der Quarantänestation. Hier werden kranke oder neu im Zoo angekommene Reptilien oder Vögel und auch einheimische "Findelkinder" versorgt.

Pressemitteilung der Stadt Münster vom 25.08.04

Nach oben

Zur Übersichtseite Mitteilungen



Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer