Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Gute Nachrichten aus dem Affrikaneum


Changa und Kind genießen die Novembersonne, aufmerksam betrachtet von Gana



Im Allwetterzoo wurde am 23. November erneut ein Gorilla geboren!

Die elfjährige „Changa“ brachte problemlos ihr zweites Baby auf die Welt, dessen Geschlecht noch nicht bekannt ist. Sie versorgt es vorbildlich und versteht es gut, Aufdringlichkeiten von Artgenossen abzuwehren. So darf Vater „N’Kwango“ sich dem Neugeborenen nur sehr, sehr vorsichtig nähern. „Changas“ erstes Kind war im Alter von fünf Monaten im Herbst 2006 an Verletzungen gestorben, die ihm bei Rangeleien in der Gruppe zugefügt worden waren. In Münster hofft man nun, dass beim dritten Gorillanachwuchs alles gut geht.

26.11.07


Changa scheint recht locker, sie beobachtet ihre Umgebung zwar aufmerksam, aber selbst das brennende Interesse der Rotscheitelmangaben an ihrem Nachwuchs bringt sie nicht aus der Ruhe



Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer