Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Geburtenstarkes Wochenende


Dieser Winzling, ein Goldenes Löwenäffchen, 4 Wochen alt und kaum größer als eine Maus, hüpft zur Zeit munter in seinem Gehege im Affenhaus des Allwetterzoos umher!



...im Allwetterzoo Münster!

Bei Löwenäffchen, Trampeltieren, Gnus, Halsbandpekaris, Straußwachteln und Kampfläufern stellte sich Nachwuchs ein.

Am ersten Wochenende im Juli konnte man im Allwetterzoo Münster den Eindruck gewinnen, die Tiere hätten sich abgesprochen! So viele Geburten von Freitag bis Sonntag hat es hier jedenfalls lange nicht mehr gegeben. Am 7. Juli schlüpften Kampfläufer und Straußwachteln aus den Eiern, in der Nacht zum 8. Juli wurden ein Gnu und zwei Halsbandpekaris geboren. Am Samstag erblickte ein weibliches Trampeltierfohlen das Licht und - quasi als "krönender" Abschluss - brachte am Sonntag ein Goldenes Löwenäffchen ein Jungtier zur Welt. Letztere zählen zu den äußerst bedrohten Krallenaffen Südamerikas und man ist im Allwetterzoo besonders glücklich über diese Geburt. Noch ist das Jungtier winzig und wird von Mutter oder Vater stets eng am Körper getragen, doch mit etwas Geduld können die Zoobesucher es entdecken.

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer