Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Familientag im Zoo


Frösche in Not vor dem Eingang der BioDiver City



Am Samstag, 28.06.

lud der Allwetterzoo zum Familientag mit reduzierten Eintrittspreisen und einem „Tierischen Programm“ ein. Hier das Programm im Überblick:

Um 14 - 14.30 Uhr informierte ein Tierpfleger über Zebras & Co. an der Afrika-Lodge. 14.30 - 15 Uhr Riesenesel konnten gefüttert oder gestreichelt werden, ein Pfleger stand den Besuchern dabei „Rede und Antwort“.

Um 12 - 16 Uhr gab es jeweils 1-stündige Führungen zu Dülmener Ponys, Islandpferden, Mongolenponys, Przewalski -Pferden und den kleinen Shetties, Treffpunkt war zu jeder vollen Stunde am Eselstall im Kinder- und Pferdepark.

11, 12, 13, 14.30 und 15.30 Uhr konnnten kleine Besucher gegen eine Startgebühr beim Hippomaxx-Turnier im Westfälischen Pferdemuseum ihr Wissen und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Der Einsatz wurde durch attraktive Preise belohnt!

Weitere Attraktionen waren der Infostand vor der BioCity zum Thema „Rettung der Frösche“. Hier konnte gebastelt und gemalt werden und auf Kinder wartete eine märchenhafte Überraschung! Zu Gast im Zoo waren am Familientag der Zoo-Verein mit seiner Zoo-Lotterie sowie der Aktionsbus des Eine Welt Netz NRW, wo die Besucher mehr über die Herstellung und den fairen Handel von Fußbällen erfuhren.

Und das Schönste: auch an diesem Familientag konnte man im Allwetterzoo Geld sparen, denn der Zooeintritt ist an solchen Tagen ermäßigt. Erwachsene zahlen dann nur 9 Euro (statt 12,50) und Kinder von 3 bis 17 Jahren 4,50 Euro (statt 6,30).

Falls jemand also den Tag verpasst hat, Augen auf für den nächsten: es lohnt sich!

26.06.08

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer