Ein Herz für Tiere

Pressemitteilung Allwetterzoo 28.07.03

Superergebnis bei Leserumfrage:
Allwetterzoo Münster beliebtester deutschsprachiger Zoo

Eine kurze Meldung auf den ersten Seiten der August-Ausgabe der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere", nach eigenen Angaben Europas größtem Tiermagazin, das in der Bundesrepublik, in Österreich und der Schweiz vertrieben wird, sorgte am Wochenende im Allwetterzoo Münster für große Freude.
Wörtlich heißt es hier unter der Überschrift "Blitzumfrage - Ihre Lieblingszoos": Überraschung in der Redaktion. Nicht der größte Zoo hat gewonnen, auch nicht der in der einwohnerreichsten Hauptstadt. Die drei liebsten Zoos 2003 unserer Leser sind:

1. Allwetterzoo Münster
2. Tierpark Schönbrunn, Wien
3. Erlebniszoo Hannover

In einer der nächsten Ausgaben soll der Allwetterzoo allen Lesern der Zeitschrift mit einer größeren Reportage ausführlich vorgestellt werden, erfuhr die Zooleitung nach Rückfrage bei der Münchener Redaktion von "Ein Herz für Tiere". Bei dieser Gelegenheit wird man Zoodirektor Jörg Adler auch eine Urkunde überreichen, mit der das Ergebnis der Leserumfrage dann "amtlich" wird.

Zur Übersichtsseite Presse