Drahtesel

Keine Drahtesel...

Neue Fahrräder für den Allwetterzoo

Pressemitteilung Allwetterzoo vom 4.4.02

Rund 40 Tierpfleger und 10 Handwerker haben im Allwetterzoo Tag für Tag lange Wegstrecken zu bewältigen, um zu ihren Arbeitsplätzen zu gelangen. Immerhin ist das Zoogelände 30 ha groß. Was liegt da in der Fahrradstadt Münster näher, als auch im Zoo mit der Leeze zu fahren? Und so verfügte der Zoo seit eh und je über einen recht großen Fuhrpark mit mehr oder weniger vorzeigbaren Drahteseln. Vor kurzem allerdings wurden sämtliche "Rostlauben" im Zoo entsorgt. Tierpfleger und Handwerker fahren seitdem schicke Räder in einheitlichem Dunkelrot. Zu verdanken hat der Zoo die seinem "Corporate Design" entsprechenden neuen Räder etlichen Sponsoren in Münster. Die Reihe der Unternehmen, die sich jetzt mittels Werbetafeln auf den Zoofahrrädern präsentieren, reichen von einer Apotheke über ein Geldinstitut bis zum Sanitärinstallateur. Aus den Einnahmen dieser ungewöhnlichen Werbeaktion konnten insgesamt 40 Fahrräder angeschafft werden.

Zur Übersichtsseite Mitteilungen