Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Deutschlands Lieblingszoo...




...ist erneut der Allwetterzoo!!

Die Leser der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" haben den Allwetterzoo zu ihrem Lieblingszoo gewählt, und das bereits zum zweiten Mal innerhalb von drei Jahren! 2003 fand die erste Umfrage der in Deutschland und Österreich verbreiteten Tierzeitschrift statt.

Die Leser haben bei diesem Ranking nicht nur abgestimmt, sondern auch begründet. Hier einige Beispiele: Schöne, naturnahe und tiergerechte Gehege. Tiere sind zum Greifen nahe: z.B. Kattas, Elefanten, Loris. Pinguinmarsch und Elefantenfütterung lassen jedes Kinderherz höher schlagen. Der Zoo bringt alles unter einen Hut: Artenschutz, sehr gute Tierhaltung, Entertainment und Kinderfreundlichkeit. Gut gemachte Informationen, vor allem auch rund ums Thema Arten- und Naturschutz. Viel interessantes Wissen wird spielerisch vermittelt. Zahlreiche Ausstellungen rufen zum Schutz der Natur auf. Attraktiv auch bei Regenwetter. Dickes Lob für Pferdepark. Im Allwetterzoo hat man viel Liebe fürs Detail. Immer freundliches Personal und viele Picknickmöglichkeiten! Die Stimmen für den Allwetterzoo kamen übrigens nicht allein aus Münster, sondern aus ganz Deutschland von Hamburg über Berlin bis München.

Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung! Und wir freuen uns ebenso, dass uns die Urkunde der Zeitschrift "Ein Herz für Tiere" ganz offiziell von Münsters Bürgermeisterin Karin Reismann am 11. Oktober im Zoo überreicht wurde. Unser Foto zeigt die Bürgermeisterin und Zoodirektor Jörg Adler mit der Urkunde im Kreis etlicher Zoomitarbeiter. Stellvertretend für die Zoobewohner erschienen Islandpony "Flo", die vorwitzige Pinguindame "Sandy" und Riesenesel "Fridolin" zum Übergabetermin.

Zur Übersichtsseite Mtteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer