Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Der Schwan ist weg...


Petra "Peter" vor ihrem Schlafzimmer,  jetzt frei "zugänglich" - ohne Gestänge!



...und wieder da!

Groß war die Aufregung im Allwetterzoo Münster, als Jörg Adler den „Schwarzen Peter“ nach seiner ersten Nacht auf neuem Gewässer in aller Frühe begrüßen wollte: Der Schwan war fort!
Schnell alarmierte der Zoodirektor Mitarbeiter, die innerhalb des Geländes jeden Teich und Tümpel absuchen sollten, und setzte sich ins Auto. Punkt 8 Uhr tauchte er mit ernstem Gesicht im Büro von Peter Overschmidt auf. Der musste nicht lange fragen, schnappte sich den Motorbootschlüssel und los ging die Suchfahrt kreuz und quer über den Aasee. Von „Peter“ alias „Petra“ keine Spur! Dann kam der erlösende Anruf aus dem Zoo: Der Schwan, anscheinend ein ausgesprochener Langschläfer, war unter dem Tretboot versteckt. Jörg Adlers frühen Lockrufen hatte er wohl nicht folgen mögen - oder können. Er saß wohl hinter dem Ruderblatt fest. Jörg Adler und Peter Overschmidt - angetan mit superlangen Gummistiefeln - halfen ihm schließlich aus dem Boot heraus.
Jetzt sind die Zootechniker gefragt, die dem Schwarzen Schwan sein Nachtquartier im Tretbootschwan so gestalten werden, dass Peter/Petra es stets mühelos verlassen kann....

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer