Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Abschied von den Löwenjungen




Das pelzige Quartett verläßt Münster!

Am 29. April 2005 war die Freude im Allwetterzoo groß, als die Löwen „Zeta“ und „Jarah“ zum zweiten Mal Eltern wurden. Die vier Löwenkinder, ein Kater und drei Katzen, wuchsen prächtig heran und bereiteten den Zoobesuchern in Münster viel Vergnügen. Bemerkenswert war ihre anfängliche Vorliebe für den Wassergraben rings um die Außenanlage, die sie im Alter von acht Wochen erstmals erkundeten. Mutter „Zeta“ hatte tagelang große Mühe, ihre Jungen immer wieder aus dem Graben zu ziehen und ihnen beizubringen, dass Löwen keine Wassertiere sind....

Am 9. Februar sind die vier Junglöwen nun in ihr künftiges Zuhause, ein sehr weitläufiges Freigelände im Serengetipark Hodenhagen, umgezogen. Erfreulicherweise haben die Geschwister gemeinsam in diesem wissenschaftlich geleiteten Safaripark in der Lüneburger Heide einen Platz gefunden. Dort werden die münsterschen Löwen in ein großes Rudel integriert und sollen künftig auch für Nachwuchs sorgen. Im Allwetterzoo ist man zwar traurig, dass die Jungen Münster verlassen mussten, aber „Zeta“ und „Jarah“ werden gewiss erneut für Nachwuchs sorgen.

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer