Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

"Rasputin" ist nicht mehr allein


Rasputin und Nely 



Der schöne Amurtiger im Allwetterzoo Münster hat eine Frau!

War es ein gutes Zeichen, dass „Nely“, die zweijährige Amur-Tigerin aus dem tschechischen Zoo in Dvur Kralove an ihrem Geburtstag erstmals direkt auf „Rasputin“ traf? Zooleitung und Tierpfleger im Allwetterzoo Münster sehen es jedenfalls so; denn die Premiere am 1. Juni verlief friedlich. Beide Tiger kannten sich bereits seit der Ankunft von „Nely“ Mitte März. Sie konnten sich hören und riechen und hatten in den Wochen vor der ersten direkten Begegnung bereits Kontakt durch ein so genanntes „Schmusegitter“.

„Rasputin“, im Dezember 2003 im Leipziger Zoo geboren und seit April 2005 im Allwetterzoo, ist von Natur aus eher ruhig. Er musste bei der ersten Begegnung mit „Nely“ zwar einige Kratzer einstecken, hat das aber nicht übel genommen. Immerhin hatte er seine neue Partnerin provoziert, zeigte sich regelrecht ausgelassen und spielte mit „Nely“ Verstecken. Mehrfach war er durch den dichten Bambus geprescht und plötzlich vor der Tigerin aufgetaucht. Diese erschrak und wehrte sich mit Tatzenhieben. Inzwischen waren die beiden Tiger sehr zur Freude zahlreicher Zoobesucher schon an einigen Tagen stundenweise zusammen. Im Allwetterzoo geht man davon aus, dass aus den beiden ein „Traumpaar“ wird!

04.06.2007

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer