Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Gorilla Gana ist trächtig


Changa mit Tochter 



Freude im Allwetterzoo!

Nachdem bei den Gorillas im Allwetterzoo Münster in den letzten Monaten viel Aufregung war, gibt es jetzt endlich wieder eine rundum positive Nachricht: Das zweite junge Weibchen in der fünfköpfigen Gruppe, die 1997 in Köln geborene „Gana“, ist trächtig! Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest bestätigte die Vermutung von Zoologen und Tierpflegern. Wenn während der knapp neun Monate dauernden Trächtigkeit alles gut geht, kann mit der Geburt des zweiten Gorillakindes in Münster etwa Ende Mai, Anfang Juni 2007 gerechnet werden.

Ebenso erfreulich ist es, dass jetzt Ruhe bei den Gorillas eingekehrt ist. Der erste Nachwuchs bei den Gorillas im Allwetterzoo überhaupt, ein im Juli geborenes weibliches Jungtier, entwickelt sich prächtig. Von den Verletzungen, die die Kleine bei einer Streiterei zwischen „Gana“ und ihrer Mutter „Changa-Maidi“ erlitten hatte, sind lediglich kaum sichtbare Narben zurückgeblieben. Das Gorillakind hat zwischenzeitlich auch einen Paten gefunden und einen Namen erhalten. Aus persönlichen Gründen will der Pate - der Inhaber eines münsterschen Unternehmens - die offizielle Taufe aber erst im Januar vornehmen - bis dahin wird der Namen der Kleinen nicht verraten...

23.11.06

Zur Übersichtsseite Mitteilungen   Nach oben  


Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer