1.000.000ter Besucher

Unser Foto zeigt (v.l.): Uta Schoof, Günther Heinrich (Allwetterzoo), Familie Achwlediani, Zoodirektor Jörg Adler und die millionste Besucherin Lena Grüggershemme

Vorweihnachtliche Überraschung für Zoobesucher in Münster:

Am 22. Dezember wurde der millionste Besucher des Jahres 2007 im Allwetterzoo begrüßt Im vergangenen Jahr waren wir stolz, weil wir zum ersten Mal seit 1977 mehr als eine Million Besucher begrüßen konnten. Im laufenden Jahr ist es nicht anders: Die „Schallgrenze“ wird wiederum überschritten: Den Allwetterzoo werden zum Jahresende wieder mehr als eine Million Menschen besucht haben!

Den Millionenbesucher erwarteten wir am vergangenen Samstag, 22. Dezember. Nach den Berechnungen des Zoo-Hauptkassierers Günter Heinrich sollte die oder der Glückliche etwa um 11 Uhr eintreffen. Zoodirektor Jörg Adler, der die Gratulation persönlich aussprechen wollte, musste nicht lange warten: Um 11.10 Uhr wollte Lena Brüggershemme aus Oelde eine Eintrittskarte lösen - doch das war nicht mehr nötig, denn außer über einen Händedruck konnte sich das überraschte Mädchen, das mit Ihren Verwandten, Familie Achwlediani aus Münster, sowie Frau Schoof den Zoo besuchen wollte, noch über Zoosouvenirs und vor allem eine kostenlose Jahreskarte für 365 Tage Zoo freuen.

Den Allwetterzoo, der am 2. Mai 1974 eröffnet wurde, also noch nicht ganz 34 Jahre alt ist, haben seit seinem Bestehen knapp 29.700.000 Menschen besucht. Wenn in den ersten vier Monaten des Jahres 2008 ähnlich viele Besucher verzeichnet werden wie im Vorjahr, könnte zum Zoogeburtstag der 30millonste Gast begrüßt werden. Das zeigt wieder einmal, welchen Stellenwert der Zoo für Münsters Außenwirkung hat - er ist und bleibt der größte Touristenmagnet der Stadt!

29.12.07