Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Schneewinter 2010


Afrika im Winter - ganz romantisch mit 20 cm Neuschnee



Das Affricaneum

...liegt frühmorgens im absoluten Winterfrieden! Die Bewohner lassen es sich noch in den muckelig warm beheizten Häusern gut gehen. Nur eine mutige Rotscheitelmangabe sieht kurz nach dem Rechten. Spätestens gegen 11 Uhr werden aber bestimmt auch die stets unerschrockenen Schimpansen durch den kalten Schnee tollen...




Etwas schüchtern - eine Rotscheitelmangabe in frostiger Luft von ca -8° C



Frau Przewalski...


...schaut zum Fotografen und widmet sich dann wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung: Heu mampfen!




Lecker Essen im wunderschönen warmen "Wintermantel"



Trampeltiere


...mögen Schnee: die Zaunlatten in Reichweite werden feinsäuberlich abgefuttert.



SchneeBären


Tiefgekühlt vor dem Bärenhaus 



Ausstellung im Bärenhaus

Auch im Winter ist die für Jung und Alt gleichermaßen absolut sehenswerte Ausstellung im Bärenhaus geöffnet! Hier haben sich Teddys im Fernseher häuslich eingerichtet, Archäologen haben mumifizierte Kuscheltiere in Sarkophagen entdeckt und im Museum ausgestellt und es gibt eigentlich fast nichts, was es hier nicht zu sehen gibt! Ein echter Geheimtipp zum stundenlangen Stöbern...



Reiherversammlung


Griesgrämig warten die Graureiher auf den Frühling - oder einfach nur die nächste Fütterung? Echte Mitesser ;-) Für eine größere Ansicht klick auf's Bild



In der Greifvogelvoiliere


...langweilen sich die Geier im Schnee! Wo zum Kuckuck bleiben bloss die Besucher?



Aber dann...


...kommen Besucher - und auch noch mit Knipse! Gleich wird eitel posiert und die Langeweile ist vergessen ;-)



Professor Landois...


...steht auch im Schnee seinen Mann und zwar eisern am Landoisplatz! Ziemlich eingeschneit ist der Gründer des Münsterischen Zoos.



Warme Gedanken...


...macht sich der Löwenmann Anfang Januar - und seine Gattin bekommt deshalb einen kalten Bauch!




Jetzt reichts - mir ist kalt! 




"Ich bin der Größte!" scheint das Löwenmännchen in die klare Winterluft zu posaunen, derweil seine Gattin das Warme aufsucht... Für größere Ansichten klick jeweils auf eins der Bilder!



Schneebänke...


am Zookanal warten auf den Sommer und sonnenhungrige Besucher



Sikahirschkuh


Eine Schönheit mit weißem Bart aus Schnee 



Wildvogel


Nicht nur Reiher und Störche - auch Tauben, Spatzen, Möven und Dohlen finden im kalten Winter im Zoo immer einen gedeckten Tisch. Für eine größere Ansicht das durchaus hübschen Rabenvogels klick auf's Bild



Nach oben   Zur Übersicht "Impressionen"  Zur Startseite 




Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer