Startseite
Seitenübersicht
Allwetterzoo
    Tiere
    Gehege
    Tierhäuser
    Aquarium
    Terrarium
    Spielplätze
    Kinder+Pferdepark
    Infos
    Artenschutz
    Impressionen
    Erinnerungen
       Pferdeparkbau
    Kalender
    Nachrichten
Filme aus dem Zoo
Entdeckt im Zoo '12
Entdeckt Archiv ab '01
Delphinarium
Andere Zoos
Fundstücke
Zootierbilder
Tierisches
Desktopmotive
Grusskarten
Feedback
Gästebuch
Vereinsseiten
ZooFan Mail

Erinnerungen


Wer erinnert sich noch an Lomela? Die muntere Schimpansenlady verließ den Allwetterzoo im Jahr 2000, weil sie mit der Gruppe nicht zurecht kam. Sie lebt nun in Nordhorn.



Kleine Elos


Thong Thai und Lai Sinh 1994 kurz nach ihrer Ankunft aus dem Elefantencamp in Vietnam im Allwetterzoo




Ein kleines Kerlchen und noch ziemlich vorsichtig




Chamundi als Winzling mit seiner Mutter Ein Bild von ihm noch aus dem Tierpark Hagenbeck. © Nina



Eisbären


Schon Geschichte ist das alte und zuletzt nicht mehr zeitgemäße Eisbärengehege. Hier befindet sich jetzt die neue ZoOrangerie, die Tiere wurden nach Neumünster abgegeben. Der dortige Zoo hat sich auf die Haltung dieser Bewohner frostiger Zonen speziallisiert.



Wölfe


Ein Platz für Europäische Wölfe war bis vor ein paar Jahren der Allwetterzoo. Dann wurden die letzten in einen anderen Tiergarten abgegeben. Mittlerweile gibt es Iberische Wölfe in Münster, aber das Gehege existiert nun nicht mehr! Hier wird der Kinder+ und Pferdepark gebaut.



Kletterfelsen


Wo jetzt das Pferdemuseum steht war zuletzt diese romantische Wildnis im Allwetterzoo! Die Gemsenfelsen sind hier allerdings schon ohne Tiere. Die vielen Felsbrocken fanden neue Verwertung zum Beispiel im Bärengehege.



Bunte Tiere


Ebenfalls dem Pferdemuseum zum Opfer gefallen ist der Standdort von Otmar Alts wunderschönen bunten Tieren, hier beim Sonnenuntergang im Winter. Die Figuren haben im Winter 03/04 einen neuen Platz gefunden am Tigergehege!



Nach oben



Datenschutz Impressum Copyrights Disclaimer